kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Große Hilfsbereitschaft in Mettenhof

 

Am vergangenen Sonntag fand im BZM die zuvor in der Presse beworbene Typisierungsaktion für den an Blutkrebs erkrankten Kieler Felix Martex Seth statt. Die Organisatoren dieser Hilfsaktion wurden von hilfsbereiten Mettenhoferinnen und Mettenhofern buchstäblich überlaufen. Eine lange Schlange von Menschen, die sich typisieren lassen wollten war bereits von weitem zu erkennen. Lange Wartezeiten gab es trotzdem nicht, denn Felix' Freunde waren perfekt organisiert.

 

spendersuche mettenhof1
 

 

Wer keine Zeit hatte und Felix helfen möchte, kann dies nachholen, indem er sich als Stammzellenspender registrieren lässt. Dafür reicht ein einfacher Wangenabstrich. Wie das geht steht unter www.dkms.de.

 

Wer diese Aktion mit einer Spende unterstützen möchte kann dies hier tun:

 

Konto der DKMS bei der Förde Sparkasse Kiel (IBAN DE 1521 0501 7010 0191 1823, BIC NOLADE21KIE)

 

Text und Bilder: © Redaktion Mettenhof.de

 

spendersuche mettenhof4

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.