kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





 

Polizei klärt vier Raubtaten auf - zwei Tatverdächtige in U-Haft

 

Kiel (ots) - Die Beamten des Kommissariats 13 haben nach intensiven Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kiel am Freitag drei Raubüberfälle auf Taxifahrer und einen Überfall auf ein Sonnenstudio aufgeklärt. Zwei der insgesamt fünf Tatverdächtigen sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

Die Gruppe hatte in wechselnden Beteiligungen am 03. März ein Sonnenstudio in Wellingdorf überfallen und am 07., 10. und 13. März Überfälle auf Taxifahrer in Mettenhof begangen.

 

Endstation Knast 

 

Rike  / pixelio.de 

 

Durch intensive Ermittlungen der Beamten konnte eine Gruppe von fünf 17 bis 19 Jahre alten Tatverdächtigen ermittelt werden. Am Freitag wurde bei Durchsuchungen entsprechendes Beweismaterial sichergestellt.

 

Die Tatverdächtigen ließen sich teilweise zu den vorgeworfenen Taten ein. Drei von ihnen wurden Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Gegen zwei 17 und 19 Jahre alte Haupttatverdächtige wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die Ermittlungen gegen die Gruppe werden fortgeführt.

 

   

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.