kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Der Frühling ist da!

 

Endlich war es mal wieder so weit. Am 24.03. konnten die Kinder mit ihren Müttern wieder kochen, basteln und spielen. Unter dem Motto „der Frühling ist da“ gab es viel zu tun. Der Hackfleischkuchen wurde vorbereitet, Ostereier wurden mit Glitzersteinen beklebt und Schmetterlinge, die Strohhalme verzieren sollen, erblickten das Licht der Welt.

 

Besser iss 2403201423 

 

Besser iss 2403201434

 

Die Projektleiterin „Marita Pottel“ hatte wieder mal diese wunderbaren Ideen, um den Nachmittag für die Kinder und ihren Müttern schön zu gestalten. Gerade dieser Workshop liegt M. Pottel sehr am Herzen. Mit Recht, kann man sagen, weil alle Beteiligten hier etwas lernen können und dabei noch riesigen Spaß haben. Kinder kochen und backen mit ihren Müttern. Es wird zusammen gebastelt und gespielt. Das ist schon etwas Besonderes, nicht nur für die Kinder aus Mettenhof.

 

Alle sind an allen Arbeiten beteiligt. So wird auch der Tisch gemeinsam gedeckt und nach dem Essen wieder abgeräumt. Alles dazwischen findet auch gemeinsam in der Gruppe statt. Nicht nur der Hackfleischkuchen hat allen geschmeckt, denn es gab für die Erwachsenen Kaffee und für die Kinder Saft, Obst und Kekse.
 

Besser iss 2403201441 

 

Die fertigen Ostereier wurden an einen Strauch im Innenhof des Bürgerhauses gehängt. Und genau dort durften die Kinder dann auch alle ein Ostergeschenk suchen. Es gab Kinderkulturtaschen, gefüllt mit kleinen Überraschungen. Das war wieder ein gelungener Workshop.

 

Den nächsten Workshop gibt es nach der Osterpause am 12.05.2014 um 15:00 Uhr im Bürgerhaus.


Text: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de
Fotos: Nadin Kläschen

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.