kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Kaufland kann wie geplant im Mai eröffnen

 

Durch die Klage eines Mitbewerbers wurde der Bebauungsplan für Kaufland von der Stadt Kiel für unwirksam erklärt. Doch das Oberverwaltungsgericht kippte das Urteil mit der Begründung, dass der Neubau sich in die Umgebung einfüge. Somit steht der Neueröffnung im Mai nichts mehr im Weg.

 

Die Bauarbeiten konnten zügig vonstattengehen, weil der Winter so mild war. Dadurch können die Räume für das Sozialzentrum bereits Ende April an die Stadt Kiel übergeben werden.

 

Kaufland kommt

 

Noch wird hier gebaut

 Dann wird das Jobcenter wohl auch in dieser Zeit in den Neubau einziehen. Wann der genaue Umzugstermin des Jobcenters sein wird, teilt die Redaktion mettenhof.de rechtzeitig mit.

 

Text: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

Foto: Karsten Byl, st@rtbüro

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.