kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Hoffnung für Felix

 

Mit der Diagnose Blutkrebs, traf Felix ein schwerer Schiksalsschlag. Statt zu verzweifeln trat er, unterstützt durch seine Familie und Freunde, den Kampf gegen die Krankheit an. Sie zogen alle verfügbaren Medien, Internet, TV und Radiosender mit ins Boot und damit begann eine Welle der Hilfsbereitschaft.

 

 felix 200px 

 

Felix sucht weiter nach einem passenden Spender

Aufgrund der besonderen genetischen Merkmale mussten alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden um einen geeigneten Knochenmarkspender zu finden. Eine Typisierungsaktion wurde organisiert und 3777 Menschen fanden sich im BZM ein um ihre Erbmerkmale registrieren zu lassen, um ihr Knochenmark zu spenden. Kiel – Mettenhof, ein Stadtteil der zeigt, dass Hilfsbereitschaft ein Gesicht hat.

 

Wer sich noch bei der DKMS typisieren lassen möchte, kann sich hier informieren wie das geht. Es ist ganz leicht und kann Leben retten

 


Die Redaktion mettenhof.de wünscht Felix und allen Erkrankten gute Besserung und viel Kraft.

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.