kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Skaterteam Mettenhof reinigt Skateranlage und Umfeld

 

Am Samstag, 29. März, traf sich das Skaterteam mit Freunden, gut ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen, Abfallsäcken, Greifer, Besen und Schaufeln, um die Skateranlage und das Umfeld im Rahmen der Aktion „Mettenhof macht sauber“ vom Unrat des Winters zu befreien.

 

Skaterbahn Reinigungsteam 

 

Dabei wurde das Laub vom umliegenden Grün weitgehend mit eingesammelt, damit es nicht bei Wind auf die Anlage weht und dort zur Gefahr für die Skater wird. Auch der achtlos von Bewohnern Mettenhofs in die Fläche geworfene Müll fand den Weg in den vom ABK bereitgestellten Müllcontainer. Dieser wurde fast voll.

 

 

 

Anschließend trafen sich alle Teilnehmer an dieser Aktion im Jugendbüro im Jütlandring 143a bei einer Grillwurst.

 

Unterstützt wurde diese Aktion vom Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung und Famila.

 

© Text & Foto: Willi Ploen

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.