kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Wiedereröffnung des Rot Kreuz Marktes / DM Filiale eröffnet in Mettenhof

 

Am 30.04.2014 wurde der Mettenhofer Rot Kreuz Markt wiedereröffnet. Er befindet sich jetzt am Kurt-Schumacher-Platz 11 in der Passage. Auf ca. 200 qm können die gespendeten Waren jetzt angeboten werden. Der neue Markt wirkt großzügig, frisch, übersichtlich und freundlich.

 
 

Rot Kreuz Eroeffnung1 

Rot Kreuz Eroeffnung2

 

Am Eröffnungstag war der Laden voll von Menschen. Es wurden auch wirklich schöne Dinge angeboten, denen man nicht unbedingt ansah, dass sie bereits benutzt wurden. Dementsprechend wurde auch gekauft. Damit Angebot und Nachfrage auch weiterhin Bestand und Erfolg haben, ist das Rote Kreuz natürlich immer auf Kleider, Spielzeug, Schuhe, Hausrat- und Geldspenden angewiesen.

 

Andererseits gibt es in unserem Stadtteil viele Menschen, die auf diese günstigen Dinge angewiesen sind, weil ihr Einkommen sehr gering ist.  Das Wichtigste ist aber die Tatsache, dass alle Einnahmen des Marktes wohltätigen Zwecken durch das Rote Kreuz zugeführt werden. So gesehen kommt die Hilfe allen zu Gute. Die Redaktion mettenhof.de wünscht sowohl dem neuen Markt als auch den Kunden weiterhin viel Glück und Erfolg.

 

DM eroeffnung 042014 800px 

 

Zeitgleich hat der neue DM Drogerie- Markt in der Passage von Famila eröffnet. Mit kleinen Aktionen, wie Kinderschminken, Rabattaktion und Verlosung zweier Treckingräder sollten Kunden angelockt werden. Das war sicher gar nicht nötig, denn der Markt war den ganzen Tag übervoll. Sicher war der Grund die Neugier der Kunden und nicht so sehr die Lockangebote. Auch DM wünscht die Redaktion mettenhof.de viel Erfolg.

 

Text: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de
Fotos: Heidi Venker  und Karsten Byl

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.