kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Auf dem Ostufer wird Grünabfall gesammelt
    Am Sonnabend, 29. April, 8 bis 12 Uhr, macht die Grünabfallsammlung Station auf dem Ostufer: In Gaarden, Elmschenhagen und Kroog darf dann kostenlos ein Kubikmeter Grünschnitt aus dem privaten Haus- oder Kleingarten eingeworfen werden.



  • ABK bietet kostenlose Papiertonnen an
    Rund zehn Prozent des Kieler Restabfalls besteht aus Papiermüll. Damit Zeitungen, Pappen und Kartonagen künftig im dafür vorgesehenen Behälter landen, bietet der ABK allen Interessierten zusätzliche kostenlose Papiertonnen an.





Vom Blubbern und Bellen

 

... unter diesem Motto wurde am 27.4. eine Ausstellung des bekannten Mettenhofer Cartoonisten und Werbegrafikers Thorsten (Thoddy) Hardel eröffnet. Gemeinsam mit der freien Fotografin Karina Dreyer – bekannt durch ihre Hundefotos - stellt er im Maschinen Museum in der Wik einen Teil seiner Werke aus. Die Werke der Künstler können z.T. auf der Ausstellung erworben werden.

 

Ausstellung Museum 0420143 

 

Ausstellung Museum 0420142

 

Außerdem werden Lose verkauft - es gibt  interessante Preise zu gewinnen!  Unter anderem Bücher von Thoddi und ein Fotoshooting. Das Ergebnis der Verlosung wird auf der Homepage des Maschinenmuseums nach Ende der Ausstellung veröffentlicht! Beide Künstler sind  am 1. und 3. Mai  persönlich vor Ort!

 

 

Ausstellung Museum 0420141 

 

 

Thoddy wird dann für Interessierte seine Werke mit einer persönlichen Widmung versehen ! Die Ausstellung geht noch bis zum 9 Mai und ist täglich von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

 

Text und Bilder: w.mann

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.