kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Erste Kieler Erzählwerkstatt in der Alten Mu
    Das Referat Kreative Stadt der Landeshauptstadt Kiel lädt alle Kielerinnen und Kieler, die sich kreativ mit dem Thema Erzählen auseinandersetzen möchten, zur ersten Kieler Erzählwerkstatt ein.



  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.





„Besser iss“ Workshop

 

Wir bemalen Sparschweine

 

Am 26 05.2014 fand wieder mal der beliebte Workshop des Projektes „Besser iss“ im Bürgerhaus Mettenhof statt. Da dieser Workshop immer beliebter wird bei Eltern und Kindern, steigt die Zahl der Teilnehmer auch stetig. Auch dieses Mal war die Beteiligung sehr hoch.

 

  Besser iss 260520141

 

Besser iss 260520142

 

Die Projektleiterin Marita Pottel hat ja immer die guten Ideen, um die Kinder zu beschäftigen. Zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen bereitet Sie den Workshop vor.

 

Es wird ja immer gebastelt, gekocht und gespielt. Heute galt es , Sparscheine zu bemalen. Die Schweinchen waren eine Spende der Förde Sparkasse Mettenhof, wofür Marita Pottel sich noch mal herzlich bedankt. Der kleine Andi bemalte sein Schwein mit Sternchen usw., um es seinem Vater zum Vatertag zu schenken. Natürlich gab es wieder viel Spaß bei dieser Aktion.

 

Zu Essen gab es Bratwurstspieße, die auch alle ratzfatz aufgegessen waren (Das Rezept gibt es hier zum Herunterladen). Zum Glück gab es ja noch Kaffee, Kuchen und Saft hinterher. Danach haben zwei kleine Mädchen das Geschirr gespült und abgetrocknet. Als alles aufgeräumt war, durfte draußen auf dem Innenhof gespielt werden.

 

Besser iss 260520143

 

Zum Abschluss bekamen die Kinder, wie immer kleine Geschenke, die für die Kids natürlich ein Highlight sind. Hierbei handelte es sich um Notizblöcke und Schlüsselanhänger, die von der Firma Sixt gespendet wurden. Auch hierfür bedankt Marita Pottel sich herzlich.

 

Der nächste Workshop findet am 23.06.2014 von 15:00 bis 17:00 Uhr statt. Alle sind herzlich willkommen.

 

Text: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de
Fotos: Nadine Löll

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.