kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Auf dem Ostufer wird Grünabfall gesammelt
    Am Sonnabend, 29. April, 8 bis 12 Uhr, macht die Grünabfallsammlung Station auf dem Ostufer: In Gaarden, Elmschenhagen und Kroog darf dann kostenlos ein Kubikmeter Grünschnitt aus dem privaten Haus- oder Kleingarten eingeworfen werden.



  • ABK bietet kostenlose Papiertonnen an
    Rund zehn Prozent des Kieler Restabfalls besteht aus Papiermüll. Damit Zeitungen, Pappen und Kartonagen künftig im dafür vorgesehenen Behälter landen, bietet der ABK allen Interessierten zusätzliche kostenlose Papiertonnen an.





Modellpferdeausstellung im Bürgerhaus

 

Am 31. Mai fand unter der Leitung von Frau Nicole Ruhm im Bürgerhaus eine Ausstellung der Freunde der Modellpferde statt.

 

Ausgestellt wurden Modellpferde in allen Größen und Ausführungen. Einige der Modelle sind in liebvoller Handarbeit nachkoloriert und ausgeschmückt worden.

 

 Ausstellung Buergerhaus2

 

Zusätzlich wurden mit den Modellen Szenerien aus Märchen und Fantasy dargestellt. Alle Modelle und Szenarien wurden am Ende der Veranstaltung begutachtet und mit Pokalen prämiert.

 

Des weiteren fand eine Tombola mit vielen Preisen statt, deren Erlös an das Tierheim Uhlenkrog geht.

 

Wer sich über dieses interessante Hobby weiter informieren möchte findet unter www.modellpferdeforum.de ausführlicheres.

 

Text und Bilder: Wolfgang Mann

 

Ausstellung Buergerhaus1 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.