kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





„Besser iss“

 

Letzter Workshop vor den Ferien

 

Am 23.06.2014 fand der letzte Workshop von Besser iss vor den großen Ferien im Bürgerhaus statt. Dieses Mal durften die Kleinen Schultüten für Geschwisterkinder basteln. Das war natürlich wieder mal eine tolle Idee von der Projektleiterin Marita Pottel und ihren Mitarbeiterinnen. Da konnten sich die Kinder so richtig kreativ austoben. Die Schultüten wurden liebevoll bemalt, mit Stickern verziert und mit Glitter beklebt.

 

besser iss ws 200620142 

 

Zusammen beim Workshop

besser iss ws 200620141

 

Nach dem Basteln mussten sich die Kinder ihre Hände waschen, um dann gemeinsam zu essen. Es gab leckere Hähnchen-Gemüse-Spieße, die im Backofen gegart wurden. Dazu wurde Baguette und Zwiebelbrot gereicht. Die Wartezeit verkürzten sich die Kinder mit Aufräumen und Tischdecken.

 

Wenn ein Kind bereits zwei leere Spieße hatte, versuchte es mit Stäbchen zu essen. Das war natürlich für die Kids wieder mal ein Mordsspaß. Nach dem Essen durften die Kleinen dann noch auf dem Innenhof des Bürgerhauses spielen.

 

Zum Schluss bekamen die Kinder wieder kleine Geschenke, wie z. B. Straßenmalkreide, Knete und Seifenblasen. (Spende der Fördesparkasse Mettenhof). Das ist immer der krönende Abschluss eines Workshops.

 

besser iss ws 200620143 

 

Für das Rezept einfach auf das Bild klicken!

 

Jetzt beginnt die Sommerpause. Daher findet der nächste Workshop erst wieder nach den Ferien am 01.09. 2014 um 15:00 Uhr im Bürgerhaus statt.

 

Text: Heidi Venker / Fotos: Nadine Kläschen

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.