kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.



  • Terminänderungen zum 1. Mai
    Der Maifeiertag sorgt für geänderte Termine der Stadtverwaltung. Beispielsweise fällt der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz ersatzlos aus.





Am 30.01.2015 gab es für viele Mettenhofer kein Geld aus dem Geldautomaten

 

Ausgerechnet am 30.01. bekamen viele Bürger aus Mettenhof kein Geld in der Filiale Ihrer örtlichen Sparkasse. Rund um den Kurt-Schumacher-Platz waren Internet, Telefon und Bankautomaten ausgefallen wegen des Defekts an einer Leitung der Telekom. Selbst Kartenzahlung bei Famila und Co war nicht möglich. Die Sparkasse etwa hatte ihre Kunden gebeten nach Kronshagen auszuweichen. 

 

 sparkasse mett 

 

 

Doch das stellte für viele alte Menschen ein Problem dar, denn einige waren froh, den Weg zur Sparkasse mit dem Rollator geschafft zu haben. Nach Kronshagen zu fahren war dann doch etwas zu beschwerlich, um die Rente abzuholen.

 

Aber auch junge Leute waren enttäuscht. Manche hatten auch das Geld für die Busfahrt nicht. So gab es dann auch lautes Geschimpfe vor der Sparkasse. Aber am Samstag war der Spuk vorbei. Da konnten dann alle doch noch ihren Wochenendeinkauf starten.

 

Text und Foto: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.