kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Pflanzen retten auf Hof Akkerboom

 

Die alte Tenne soll auf Hof Akkerboom soll wieder aufgebaut werden. Dafür werden natürlich große Baufahrzeuge benötigt. Und diese brauchen viel Platz, um rangieren zu können.
Leider ist davon der schöne Staudengarten betroffen. Darum können interessierte Bürger am 08.09.2016 von 17:00 bis 19:00 Uhr Pflanzen retten, in dem sie für eine Spende eine oder mehrere Staudenpflanzen, wie z. B. den wunderschönen Phlox mit nach Haus nehmen. Diese hätten dann nicht nur einen symbolischen Wert für den neuen Besitzer, sondern auch einen sehr praktischen. Sie bereiten Freude und geben den Menschen das gute Gefühl, ja ich habe Pflanzen gerettet. Und hinzu kommt, dass niemand selbst zum Spaten greifen muss, denn die Hausmeister von Hof Akkerboom werden die Pflanzen ausgraben.
Wer die schönen Beete des Hofes kennt, weiß wie toll die Blumen dort aussehen. Meistens handelt es sich ja um Pflanzen, die man in alten Bauerngärten findet. Und die Spenden sind ja allemal gut aufgehoben in unserem schönen Kulturzentrum Hof Akkerboom. Alle Bürger möchten doch, dass er irgendwann wieder im alten Glanz erscheint.

Text: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de
Foto: Dieter Schütz

 

 

Staudenbeet 

 Dieter Schütz/ pixelio.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.