kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Frühstück mit Unterhaltung im Bürgercafé

 

Ein Besuch im Bürgercafé lohnt sich immer, denn hier ist jeder herzlich willkommen. Zudem gibt es ein Frühstück mit guter Auswahl zu günstigen Preisen. Und nicht zu vergessen, dass man die Gelegenheit hat, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Und wer Lust hat, kann sich sogar dem Creativtisch anschließen. Hier werden tolle Sachen gebastelt.
Aber am Donnerstag d. 22.09.2016 gibt es noch eine besondere Zugabe zum Frühstück. Der Vorleser Balu Evers wird die Besucher des Bürgercafe´s mit einer Lesung begleiten. Er ist ein sehr guter Vorleser. Meistens liest er heitere, komische, sarkastische und spitzbübische Geschichten vor. Und diese liest und betont er so klasse, dass man sich sofort in den Geschichten wieder findet. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuhören.
Das Bürgercafé öffnet um 9:30 Uhr seine Pforten im Bürgerhaus Mettenhof. Die Lesung beginnt um 10:00 Uhr.
Wer Zeit hat und keine Lust hat den Vormittag allein zu verbringen, sollte sich am Donnerstag auf den Weg machen. Es ist auch gar nicht weit, egal wo man sich gerade in Mettenhof befindet. Einfach die Vaasastraße entlang laufen und vor dem BZM sieht man dann schon das Bürgerhaus.
Viel Spaß wünscht die Redaktion mettenhof.de

 

 

Balu Evers liest

Balu Evers im Bürgercafe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.