kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Buchlesung mit Roswitha Christina Steinweh

 

am Montag, 28.11.2018, 15.00 Uhr, im Stadtteilcafe in der Vaasastr. 2a.


Roswitha Steinweh liest aus dem  Buch "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker" von Renate Bergmann.


Renate Bergmann, 82 Jahre, teilt mit ihrer Freundin Gertrud ein Hobby: Die beiden suchen in der Zeitung einen Beerdigungstermin raus, ziehen was kleines Schwarzes an, und dann geht es los. Zwei alte Damen mehr oder weniger am Buffet—da schaut keiner so genau hin.

 

Mit so viel Biss hat noch niemand über die Zahnlosigkeit geschrieben.

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.