kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.



  • Terminänderungen zum 1. Mai
    Der Maifeiertag sorgt für geänderte Termine der Stadtverwaltung. Beispielsweise fällt der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz ersatzlos aus.





Mitläufer gesucht

Wer hat Lust, in der Eifel zu wandern? Der rüstige Rentner und Buchautor „Uwe Schröder“, ein Bürger Mettenhofs, hat noch Platz für eine Person, die gerne mitwandern würde. Es ist für alles gesorgt. Unterkünfte, Bahnfahrt, Verpflegung usw. sind bestellt. Darum muss ein potentieller Mitwanderer/rin sich nicht mehr kümmern. Am 19.06.2017 geht es los und endet am 23.06.2017. Alles zusammen kostet 300 Euro. Die Wanderung nennt sich Wildnis-Trail und dauert 4 Tage. Pro Tag werden zwischen 17 und 24 Kilometer gewandert. Es wäre der Gruppe sehr angenehm, wenn sich ein Nichtraucher/rin melden würde. Aber wenn es nötig ist, dann würde man auch einen Raucher tolerieren, falls dieser dann ab und zu mal etwas abseits der anderen, eine rauchen möchte. Wer nun Interesse an dieser Wanderung hat, der kann sich gerne mit Uwe Schröder in Verbindung setzen. Tel.: 0431/525671 oder 01783630597

 

SDC15450a

Text und Foto: Heidi Venker

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.