kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Auf dem Ostufer wird Grünabfall gesammelt
    Am Sonnabend, 29. April, 8 bis 12 Uhr, macht die Grünabfallsammlung Station auf dem Ostufer: In Gaarden, Elmschenhagen und Kroog darf dann kostenlos ein Kubikmeter Grünschnitt aus dem privaten Haus- oder Kleingarten eingeworfen werden.



  • ABK bietet kostenlose Papiertonnen an
    Rund zehn Prozent des Kieler Restabfalls besteht aus Papiermüll. Damit Zeitungen, Pappen und Kartonagen künftig im dafür vorgesehenen Behälter landen, bietet der ABK allen Interessierten zusätzliche kostenlose Papiertonnen an.





Streifzüge durch Mettenhof

in Bildern festgehalten von Wolfgang Mann

Wolfgang Mann gehört zu den engagierten Bürgern Mettenhofs. Oft ist er mit seinem Hund in und um Mettenhof unterwegs. Wenn ihm hier und dort etwas auffällt, das nicht in Ordnung ist, oder das vielleicht außergewöhnlich ist, hält er seine Kamera darauf und schreibt hin und wieder einen Text dazu. Den schickt er dann an die Redaktion mettenhof.de, um es zu veröffentlichen. Somit ist er quasi spontan und ehrenamtlich für die Redaktion tätig. Sein Hauptanliegen ist es jedoch, sich um Kinder und Jugendliche im Kampfsportbereich zu kümmern. Doch hier und heute haben wir von der Redaktion mettenhof.de einen Teil seiner Fotos ausgesucht, die auch immer spontan entstehen. Und jedes Mal gelingt es W. Mann, sie besonders wirken zu lassen. Das ist Grund genug, sie hier den Lesern von mettenhof.de zu präsentieren. Ich persönlich kann dazu nur sagen, weiter so Wolfgang, denn ich mag Deine Fotos sehr.

Text: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

Fotos: Wolfgang Mann

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.