kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.



  • Terminänderungen zum 1. Mai
    Der Maifeiertag sorgt für geänderte Termine der Stadtverwaltung. Beispielsweise fällt der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz ersatzlos aus.





Ahoi, Helau, Alaaf - die Narren sind los in den Mettenhofer Grundschulen beim

Kinderkarneval!

 

"Ahoi Mettenhof, willkommen im Reich der Fantasie" hieß es am Freitag, den 24. Februar 2017 in der Schule am Heidenberger Teich.

"Heut ist Faschingsfest" hieß es am Rosenmontag, dem 27. Februar 2017 in der Schule am Göteborgring.

Die Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Schülerinnen und Schüler feierten ihren Fasching. Die kleinen und großen Närrinnen und Narren in ihren bunt geschmückten Karnevalskostümen, von Prinzessin, Pirat, Indianer, Cowboy, Zauberer bis hin zur Hexe, amüsierten sich alle bei ihrer Faschingsparty.
Jede Menge Spaß und gute Stimmung in den närrischen Grundschulen. Für das leibliche Wohl sorgten das Büffets, gespendet von Lehrkräften und Eltern. So gestärkt ging es bei Tanz und Gesang, sowie mit vielen Spielen, in den bunt geschmückten Klassenräumen weiter. Die fünfte Jahreszeit wurde so gemeinsam gefeiert, mit allem was dazu gehört.

Jede Menge Spaß hatten alle, die Stimmung war gut in den närrischen Grundschulen. Es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht. Die Verkleidungen gaben die Möglichkeit einmal in die Rolle einer andere Person zu schlüpfen und im weitesten Sinne ein anderes ich anzunehmen. Während der Feiern durften närrische Sachen gemacht werden, die sonst schwerlich toleriert werden.

 

Foto1  Foto2  Foto3
Foto 1                                          Foto 2                                          Foto 3

Foto4  Foto5
Foto 4                                          Foto 5

Foto 1: Klasse 1 bis 2 mit Lehrkräften der Schule am Heidenberger Teich beim Tanz zur Discomusik in der Sporthalle

Foto2: Klasse 3 bis 4 mit Lehrkräften der Schule am Heidenberger Teich beim Tanz zur Discomusik

Foto 3: Das Faschingsfest am Rosenmontag in der Mensa der Ganztags-Schule am Göteborgring

Foto 4: Die Klasse 1c von der Schule am Göteborgring in ihren Faschingskostümen

Foto 5: Spaß

 

Text und Fotos: Klaus-Dieter Schröder

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.