kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Baustellen-Frühschoppen auf Hof Akkerboom

 

Väterchen Frost

 

hat die Baustelle auf  Hof  Akkerboom immer noch fest im Griff. Der Boden ist bis zu einer bestimmten Tiefe nicht bearbeitungsreif  und teils noch gefroren. Die Baustelle gleicht mittlerweile einer Wüstenei, in der ein einsamer Bagger sein Dasein fristet.

 

         Bagger            Baustelle 1

 

Das Frühjahr ist mit seinen Temperaturen im Anmarsch und man hat örtlicherweise die 10°C- Grenze überschritten. Doch noch spiegeln sich die Wolken in den Pfützen wieder und man hofft insgeheim darauf, dass sich durchgehend über mehrere Tage lang die Sonne wieder blicken lässt.

 

                                                        Baustelle 3

 

Dann könnte man es vielleicht auch wagen, Tische und Stühle nach draußen zu verlagern, um  dabei die angenehme Frühlingswärme zu genießen und sich vielleicht auch ein paar Frühlingsdüfte um die Nase wehen lassen. Man darf also gespannt sein, wann es mit den Bautätigkeiten wieder weitergeht.

 

Wilfried Likuski (Text + Fotos) redaktion@mettenhof

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.