kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Am 16. März erzählte Volker Karl Lindenberg auf Hof Akkerboom schwedische Märchen.
Volker Karl Lindenberg versteht sich als Wortschmied, der bewußt die Form des Erzählens gewählt hat, im Gegensatz
zur Rezitation oder zum dramatischen Vortrag. Seine Art des Erzählens passt sehr gut zu den Märchen.
Sie nimmt den Zuhörer mit in vergangene Zeiten, in denen es Riesen und verzauberte Bären gab.
In einer Erzählung berichtet er in der Art der isländischen Sagas aus dem Leben des Birger Jarl. Ein schöner Abend,
der einen Blick in die schwedische Volkskultur gewährte.

 

P1020104     P1020105

P1020107     P1020108

 

Text und Fotos: Thorsten Bauer-Yang (Hof Akkerboom)

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.