kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.



  • Terminänderungen zum 1. Mai
    Der Maifeiertag sorgt für geänderte Termine der Stadtverwaltung. Beispielsweise fällt der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz ersatzlos aus.





Bereits jetzt neuen Landtag per Brief wählen

 

In knapp sechs Wochen steht fest, ob die Landesregierung weitermachen kann oder ob es einen Regierungswechsel gibt. Bereits seit Montag können die Schleswig-Holsteiner ihre Briefwahlunterlagen beantragen und ihr Kreuz machen. Die sehen in diesem Jahr etwas anders aus als bei vergangenen Wahlen im Land. Mit diesen Neuerungen will Landeswahlleiter Tilo von Riegen die Teilnahme an der Landtagswahl am 7. Mai erleichtern. Das Wahlalter wurde zudem von 18 auf 16 Jahre gesenkt.

Presseinfo des NDR

Weitere Informationen unter: www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/W/wahlen/lw.html 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.