kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.



  • Terminänderungen zum 1. Mai
    Der Maifeiertag sorgt für geänderte Termine der Stadtverwaltung. Beispielsweise fällt der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz ersatzlos aus.





 

sailing city

 

Stadtgespräch - Flüchtlinge in Kiel

 

Die Landeshauptstadt Kiel setzt ihre Stadtgespräche zu Flüchtlingen fort.

Das nächste Stadtgespräch in Mettenhof findet statt:

Mittwoch, den 26. April 2017 um 19 Uhr,
Birgitta-Thomas-Haus, Skandinaviendamm 350 

 

Seit dem Sommer 2015 suchen immer mehr Menschen aus Krisenregionen der Welt bei uns Zuflucht und werden Teil der Kieler Gesellschaft. Viele Kielerinnen und Kieler helfen, Flüchtlinge bei uns willkommen zu heißen und ihr Ankommen angenehmer zu gestalten. Andere Kielerinnen und Kieler wissen nicht, wie sie helfen können oder sie
haben zur gesamten Thematik Anregungen, Fragen, Sorgen oder Ängste.

Um über den aktuellen Stand zu informieren und ins Gespräch zu kommen, hat die Landeshauptstadt Kiel von November 2015 bis November 2016 sechs Stadtgespräche zu Flüchtlingen in Kiel durchgeführt. In den ersten drei Veranstaltungen haben sich die größeren Einrichtungen der Flüchtlingsunterbringung vorgestellt. Bei den weiteren drei Stadtgesprächen wurden schwerpunktmäßig Fragen der Integration diskutiert (im Alltag, von Kindern und Jugendlichen, im Arbeitsleben).

Wir möchten den Dialog fortsetzen. Nun stehen Fragen des Zusammenlebens und des Zusammenhaltes im Stadtteil im Zentrum der Betrachtung. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

FlyerStadtgespraeche7bis9 Seite 1     FlyerStadtgespraeche7bis9 Seite 2



Kontakt:
Telefon: 0431 901-3026
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Weitere Information finden Sie unter www.kiel.de / fluechtlinge 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.