Beratung/Unterstützung

   
     

Allgemeiner Sozialdienst
Amt für Familie und Soziales der Landeshauptstadt Kiel im Sozialzentrum Mettenhof

  Anschrift:
Bergenring 36, 24109 Kiel
Tel.: 0431 / 901 46 30 oder 901 48 05
Fax: 0431 / 901 64 650
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

Ansprechpartner:


Herr Reimer
  Öffnungszeiten:
Mo., Di. und Do. 8.30 – 12.30 Uhr
Do. 15.00 – 17.00 Uhr
Fr. 8.30 – 12.00 Uhr
und Termine nach Vereinbarung

Angebote:

 

Behindertengerechter Zugang
vorhanden

Angebote:

 
Der ASD im Sozialzentrum Mettenhof stellt die psychosoziale Grundversorgung der BewohnerInnen des Stadtteils sicher. Er kann erster Ansprechpartner bei vielen sozialen Problemlagen sein. Entweder kann er die Ratsuchenden an geeignete Stellen weiterleiten oder selbst tätig werden. Insbesondere ist er zuständig für:


■ Allgemeine Beratung in Erziehungsfragen,Prüfung und Einleitung von förmlichen Erziehungshilfen nach SGB VIII

■ Leistungen der Sozialhilfe nach SGB XII
■ Eingliederungshilfen nach SGB VIII und XII
■ Altenhilfe
■ Inobhutnahme nach § 42 SGB VIII
■ Jugendgerichtshilfe
■ Familiengerichtshilfe
■ Vormundschaftsgerichtshilfe Ansprechpartner:
Herr Reimer

 

 

Bild der Einrichtung

 

 

 

 

 

 

 

 weitere Angebote

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Erläuterungen zu speziellen Projekten o.ä.

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.