Tour de Mettenhof

im Rahmen des Kieler - Woche - Radrennens


Beim KNAX Kinderrennen haben auch in diesem Jahr alle Jungen und Mädchen, im Alter von 6 bis 13 Jahren in vier Altersklassen die Gelegenheit gehabt, um die Pokale der Sparkasse zu wetteifern. Spannend wie bei dem Großen Herrenfeld verlief am Sonntag, 28.Juni 2015 das 31.KNAX-Kinderrennen der Förde Sparkassen auf der Traditionsstrecke am Osloring in Kiel-Mettenhof. Es rasten 67 Anfänger (KNAX) mit hohen Geschwindigkeiten um die Wette. Auch der Kieler Nachwuchs hatte Grund zum Jubeln beim Anfängerrennen (1 Runde = 1 km)
Chancen auf eine tolle Siegerehrung hatten die Kids der Jahrgänge von 2002-2009. In den vier Rennen fuhren die Kids mit verschiedenen Fahrrädern, ein Teilnehmer sogar mit Stützrädern! Sie wurden bei dem Kinderrennen von den Eltern und Großeltern kräftig angefeuert sowie an der Ziellinie wurden die jungen Radsportler von den Zuschauern mit viel Applaus bedacht.

 

 

 

Foto5 

 

Foto 5: Der Start 31. KNAX-Radrennen 

 

Die Erstplazierten jeder Gruppe wurde mit Preisen und Pokalen von Herrn Richard Bartsch von der Förde Sparkasse belohnt.
Bei der Anmeldung am Info-Stand der Fördesparkasse bekam jedes Kind einen Obstbeutel und ein T-Shirt .Für die Sicherheit der kleinen Rennsportler ist das Tragen eines Fahrradhelmes unerlässlich. Daher stellte Herr Wunsch und Herr Plön, vom Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung, für die Kinder ohne Kopfschutz Fahrradhelme zur Verfügung und halfen den Kindern beim richtigen Aufsetzen des Helmes.

Hier die ersten bis dritten Plätze jeder Altersklasse:

Foto1
Rennen I Jahrgang 2008/2009 / Foto 1
Platz 1 John Rupprecht
Platz 2 Constantin Ehm
Platz 3 Max Ole Krause

 

 Foto2


Rennen II 2006/ 2007 / Foto 2
Platz 1Thies Liedtke
Platz 2 Lukas Stahlbaum
Platz 3 Finja Schreiber

 

 

 

 Foto3

Rennen III 2004/2005 / Foto 3
Platz 1 Leon Bock
Platz 2 Johann Behrend
Platz 3 Anton Holst 

 

 

 Foto4

 

Rennen IIII 2002/2003 / Foto 4
Platz 1 Martin Ehm
Platz 2 Paul Krätschmann
Platz 3 Robert Buck

 

 Text und Fotos: Klaus Dieter Schröder

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.