Wir gehen auf große Fahrt

 

Der Shanty-Chor Luv & Lee hat vor fast ausverkauftem Haus seine Gäste mit maritimen Liedern im Gemeindesaal des Birgitta-Thomas- Hauses toll unterhalten.

 

Stüermann Gerhard Lüthje hatte Schiff und Mannschaft gut im Griff und wußte das Publikum auch ansonsten gut zu unterhalten. Sein Auftritt als trunkener Seemann, der den Whiskygöttern Jack Daniels, Jim Beam und Jonny Walker huldigte, war mehr als sehenswert.

 

Auch weitere Auftritte von Solisten oder zu zweit, wie der von Skipper und Moses, ergaben zusammen mit den Darbietungen des Chors ein stimmlich und optisch sehr ansprechendes Bild. Klar Schiff im Hafen Mettenhof.

 

 

IMG 2793 Bildgröße ändern

 

Shanty- Chor  Luv & Lee

Der Shanty-Chor Luv & Lee konnte im letzten Jahr sein 25jähriges Jubiläum feiern. Die anläßlich des Jubiläumskonzertes herausgegebene CD

kieler wind 2014 300x295

 

konnte erworben werden oder aber beim Bootsmann erworben werden.


 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 2795 Bildgröße ändern

 

 

Der Chor wurde 1989 im Marinearsenal Kiel gegründet. Die Leitung hat Gerhard Lüthje. Er besteht aus 45 aktiven Mitgliedern und verfügt über ein Repertoire von 107 Shantys. Er hat im Jahr ca. 20 bis 30 Auftritte.

Die Gemeinschaft sucht zur Zeit aktiv eine Frau oder einen Mann, die/der den Chor mit der Gitarre begleiten möchte.

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.