Sonniger Süden

Einen großen Erfolg konnten die Musikerinnen im Stadtteilcafe der AWO in Mettenhof am Donnerstag für sich verbuchen.

 

Vor ausverkauftem Haus erfreuten sie mit ihrer Kunst viele Menschen aus dem Stadtteil.

 

Der spätere Besucher traf auf eine Stimmung, die Harmonie und Teilnahme ausstrahlte. Man bewegte sich im Takt der Musik, vereinzelt wurde zu den bekannten Melodien mitgesungen.

 

Die geforderten Zugaben waren folgerichtig und wurden gern gegeben. Mit Hänschen klein hatten auch die Damen des Orchesters ihren Spaß und der Evergreen Tulpen aus Amsterdam schloss einen auch beschwingten Abend. 

 

 

Madolinen 

 

Mandolinenorchester

 


Das Orchester besteht aus 22 Musikerinnen und wurde bereits 1948 gegründet. Natürlich ist die Mandoline das dominierende Instrument, aber es werden auch Gitarren, Mandolen und ein Bass gespielt. Dirigiert wird das Orchester von Olga Dubowskaja. Jeder Besucher kann sich Karten reservieren lassen unter der Nr. 0431/5333020

 

Redaktion mettenhof.de


 

 

 

 

 

 

 

 

Stadtteilcafe 

AWO - Stadtteilcafe Mettenhof

Egal ob mittags, nachmittags oder abends – in unseren Stadtteilcafés ist immer etwas los. Die Cafés gehören zum Servicehaus. Hier treffen sich unsere MieterInnen genauso wie BewohnerInnen des jeweiligen Stadtteils und Gäste aus der näheren Umgebung. Für ein leckeres Mittagessen mit täglich wechselnden Gerichten, zum Kaffeetrinken mit hausgemachtem Kuchen oder einfach nur zum Reden. Auch für private Feste vermieten wir unsere Stadtteilcafés und Sie nutzen dazu unseren Rundum-Service.
Öffnungszeiten

Mo-So 11:30-17:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Mittagessen wird bis 13:30 Uhr serviert.

Leckeren Kuchen gibt es ab 14:00 Uhr!

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.