Gardetanzgruppe "De fidelen Kerls"

 

Am 9.11. waren „De fidelen Kerls“ aus Kiel im Rahmen der Kulturtage in der palette 6, dem Vonovia Nachbarschaftszentrum im Bergenring, zu Gast.
Der Nachmittag begann um 15 h mit einer gemütlichen Café -. Zeit, bei der sich die knapp 50 Besucherinnen und Besucher den hausgemachten Kuchen, Tee und Kaffee schmecken ließen und so die Zeit bis zum Auftritt der Gardetänzerinnen und –tänzer gerne für einen nachbarschaftlichen Klönschnack nutzten.
Diese zeigten dann die Vielfalt ihrer Tänze und Kostüme und das Publikum war begeistert – was sich letztlich nicht nur am kräftigen Applaus ablesen ließ,sondern auch in der Bereitschaft, die Arbeit des Vereins mit Spenden zu unterstützen.
So konnten die Mitarbeiterinnen der palette 6 der Trainerin Frau Carmen Lepthin 130,00 € übergeben. Die Freude war groß, denn die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen wird ehrenamtlich geleistet. Nun gibt es wieder etwas Kapital, um neue Kostüme anzuschaffen.
Am 11.11. beginnt ja die Karnevalssaison – dafür viel Erfolg den großen und kleinen Aktiven der „Fidelen Kerls“ und vielen Dank für den tollen Nachmittag!

 

 

Fidele Kerls 
 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.