Literaturkino für Kids

 

Enid Blytons Klassiker Fünf Freunde war der Titel des Films der innerhalb des 5.Mettenhofer Literaturfrühlings im Bürgerhaus Mettenhof gezeigt wurde. Der Film, basierend auf dem gleichnamigen Roman erzählt die Abenteuer der fünf Freunde George, Julian, Dick, Anne und dem Hund Timmy. Bei einem Ausflug an den Strand machen sie in einer alten Schmugglerhöle eine brisante Entdeckung und erkennen schnell Georges Vater Quentin, ein berühmter Erfinder, ist in Gefahr. Irgendjemand hat es offensichtlich auf seine wertvollen Forschungsergebnisse abgesehen. Die fünf Freunde begeben sich sofort auf Verbrechersuche.


Kinder zwischen drei und acht nutzten am heutigen Mittwoch das Angebot, wobei die kleineren nicht immer konzentriert waren.

Neben dem Kinofilm gab es wie jeden Mittwoch ab 16.15 Uhr auch ein Spieleangebot für Eltern und Kinder, die der KJHV ebenso wie

das Kino jede Woche anbietet.

 

Max Larsen

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.