Die KISTE liest ...

Auch in diesem Jahr fand wieder im Rahmen des Literaturfrühlings im Jugendtreff Kiste eine Vorleserunde von und für Kinder und Jugendliche statt. 20 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahre hatten sich im Mädchenraum versammelt, um vorzulesen oder bei Tee und Keksen den Geschichten der Vorleserinnen und Vorleser zu lauschen. Bücher wie "Der kleine Vampir in Gefahr", "Ein Hund names Bolt" und "Insel der blauen Delphine" standen auf dem Programm. Besonders war in diesem Jahr, dass zum Schluss aus allen Teilnehmenden der/die beste Vorleser/in von einer Jury gewählt werden sollte und einen Kinogutschein in Höhe von 10 € mit nach Hause nehmen durfte.

Michael und Richard (beide 10) traten gegen Laura (11), Kara (11), Shanice (12), Leonie (11), Katrin (12) und Michele (12) an. Alle begeisterten durch sehr schöne, ausgewählte Geschichten und tolle Vorträge. Am Ende überzeugte dann aber Katrin die Jury mit ihrer sehr ausdrucksstark vorgetragenen Geschichte und konnte den heiß begehrten Gutschein mit nach Hause nehmen.

Zuletzt konnten aber alle ein paar schöne Geschichten mit nach Hause nehmen.

 

 

Gruppe 

Jugendtreff Kiste liest im Rahmen des 5. Mettenhofer Literaturfrühlings

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.