Robbi, Tobbi und das FlieWahTüüt zu Gast in der Stadtteilbücherei

 

Am 18.3. war das Puppentheater „Con-Cuore“ mit einer Aufführung des Kinderbuchklassikers "Robbi, Tobbi und das FlieWahTüüt" von Boy Lornsen in der Stadtteilbücherei Mettenhof zu Gast. Rund 120 Kinder folgten gebannt den Abenteuern von Roboter Robbi, Erfinder Tobbi und ihrem Helikopter, dem FliehWaTüüt.

 

 

robbi tobbi

 

© Stadtteilbücherei Mettenhof

Viele Erwachsene werden sich noch an die erfolgreiche TV-Serie aus den 70er Jahren erinnern. In der fantasievollen Neuinszenierung erzählen Stefan und Virginia Maatz vom Theater Con-Cuore wie Robbi und Tobbi den Gelb-Schwarzen Leuchtturm suchen, zum Nordpol reisen und das Geheimnis um die dreieckige Burg lösen.

 

Alle kleinen (und großen) Kinder waren von der aufwendigen Inszenierung begeistert. Nach der Vorstellung durften die Puppen und Kulissen auch aus der Nähe bewundert werden.

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.