Samuel Koch: Rolle vorwärts

 

Samuel Koch, der seit seinem Unfall bei der Sendung „Wetten,  dass...?" vor fünf Jahren querschnittsgelähmt ist, beschreibt in seinem zweiten Buch sehr humorvoll seinen Alltag mit seinem Handikap.


"Ich suche mir jeden Tag schöne Erlebnisse: mal Gründe zum Lachen, mal tief gehende Gespräche oder lohnende Herausforderungen. Ich bekomme und gebe hoffentlich viel Liebe. Negativen Dingen, die täglich mitschwingen, gestehe ich einfach nicht viel Wichtigkeit zu. Nicht zuletzt durch das Schauspielstudium habe ich gelernt, nicht ständig zu fragen: 'Was kann ich nicht?', sondern mich darauf zu konzentrieren: 'Was kann ich?'"
Samuel Koch


Ein sensibles und amüsantes Plädoyer dafür, das Leben auch einmal von einer anderen Warte aus zu sehen.

 

 

 

rollevorwaerts
 


 

 

© adeo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.