Neu in der Stadtteilbücherei: Erfolg in Deutschland

 

Ein Ratgeber für Menschen mit Migrationshintergrund in Deutsch, Englisch und Arabisch.

 

Immer mehr Menschen mit Migrationshintergrund suchen in Deutschland nach Arbeit, Qualifikation und Karrieremöglichkeiten. Außer Pflichtangeboten der Bundesbehörden und - Agenturen gibt es aber kaum Anleitungen, die aufzeigen, wie der beste individuelle Weg über Hindernisse und durch alle Anforderungen hin zu echten beruflichen Chancen gelingen kann.

 


"Erfolg in Deutschland" führt die LeserInnen, aber auch die Teilnehmer von Integrationskursen systematisch an ihre berufliche Entscheidungsbasis und an individuelle Optionen heran.

 


33 Kapitel zu Themenfeldern wie Selbstmanagement, Eigenmotivation, Bewerbungschancen, Praktikum, Studium, Ausbildung, berufliche Selbständigkeit, Arbeitskultur in Deutschland oder auch "deutsche Chefs" bieten einen stringenten, klar strukturierten Rahmen. 99 praktische Tipps und zehn Übungen machen das Buch zur Arbeitsgrundlage für das Selbststudium. "Erfolg in Deutschland" kann aber auch als Kursbuch eingesetzt werden. Die Sprache ist unbürokratisch leicht; bildfüllende Schwarzweiß-Fotografien und Karten lockern die aktive Beschäftigung mit den eigenen beruflichen Interessen und Möglichkeiten auf. (presseportal.de)

 

 

 

 

ErfolginDeutschland
 


 

 

© Chromaland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.