Pflanzaktion Heidenberger Teich

 

Wie bereits angekündigt, fand am 25.10. die Pflanzaktion Heidenberger Teich statt. Bei herrlichem Sonnenschein – der Wettergott war uns gnädig -  hatten sich zahlreiche Bürger unseres Stadtteils eingefunden um auf der  großen Wiese am Teich Frühblüher zu pflanzen, damit im Frühjahr hier die Ränder an den Büschen farblich aufgewertet in voller Pracht strahlen.

 

 

Pflanzaktion_Mett2

 

Pflanzaktion am Heidenberger Teich

das_Jugend-Team-1

 

 

Unterstützt wurden sie durch zwei Gruppen Jungendlicher vom JUGENDBAUERNHOF und der KISTE, die mit großem Eifer bei der Sache waren! Angeleitet und durch Werkzeug unterstütz wurde die Aktion vom Grünflächenamt, welches auch die Blumenzwiebeln gestiftet hat. Mit Hilfe der zahlreichen fleißigen Hände war die ganze Aktion innerhalb kürzester Zeit durchgeführt und alle konnten sich bei einer Grillwurst stärken.

 

Text und Bilder: © Wolfgang Mann

 

das_Jugend-Team-2

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.