kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Auf dem Ostufer wird Grünabfall gesammelt
    Am Sonnabend, 29. April, 8 bis 12 Uhr, macht die Grünabfallsammlung Station auf dem Ostufer: In Gaarden, Elmschenhagen und Kroog darf dann kostenlos ein Kubikmeter Grünschnitt aus dem privaten Haus- oder Kleingarten eingeworfen werden.



  • ABK bietet kostenlose Papiertonnen an
    Rund zehn Prozent des Kieler Restabfalls besteht aus Papiermüll. Damit Zeitungen, Pappen und Kartonagen künftig im dafür vorgesehenen Behälter landen, bietet der ABK allen Interessierten zusätzliche kostenlose Papiertonnen an.





Osterbasar im AWO-Servicehaus

Am Samstag, den 23.03.2013, fand im AWO-Servicehaus der allseits beliebte Osterbasar im Eingangsbereich statt.

 

Es wurden selbstgebastelte Ostersachen angeboten, aber auch einige Flohmarktartikel wie Bücher, Kleidung und andere Artikel.

Osterbasar_1

 

Leider war diesmal der Besuch, zu früher Morgenstunde, nicht so gut wie beim vorherigen Flohmarkt, denn es wurde zur selben Zeit ein Osterbrunch im Stadtteilcafe angeboten. Weil die Osterferien angefangen hatten, kamen die Bewohner des AWO-Servicehauses besser mit ihren Rollatoren und Rollstühlen durch, als beim letzten Flohmarkt.

Der nächste Flohmarkt findet wahrscheinlich erst im August statt.

Text und Bilder: ©: Jutta Jandt, Redaktion mettenhof.de

Osterbasar_2
© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.