kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Kaufland Bauarbeiten in Mettenhof

Wer hätte das gedacht, dass das Einkaufszentrum in Mettenhof doch noch erweitert wird. Auch wenn es bereits amtlich war, so mochte doch kaum jemand an die Umsetzung der Pläne glauben.

 

Doch jetzt flatterte die Bestätigung den Bürgern von Mettenhof quasi ins Haus. Ein Flyer von Kaufland Stiftung wurde an einige Haushalte verteilt. Allerdings bekamen nicht alle Bürger Mettenhofs diese Wurfsendung. Warum das so ist, bleibt vorläufig noch ein Rätsel. Vorsorglich entschuldigt Kaufland sich schon mal für den bevorstehenden Lärm und Staub, den die Bauarbeiten mit sich bringen werden.

Baustelle_1_800px

 

© Holger Rehbein, Redaktion Mettenhof.de

Dafür bekamen die zukünftigen Kunden einen Gutschein über 5 Euro, den sie dann zur Neueröffnung einlösen können.

Der Kaufland-Verbrauchermarkt soll voraussichtlich im Sommer 2014 eröffnet werden und auf der Baustelle wird fleissig gearbeitet. Mettenhof.de wird das Geschehen weiter beobachten und berichten. Aber auch auf der anderen Seite tut sich etwas, so dass KN-Online bereits den Wettstreit der Supermärkte in Mettenhof ausgerufen hat. Wir freuen uns einfach für Mettenhof.

Text: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.