kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Ansichten vom "weißen Riesen"

Mettenhofs Geschichte neu entdecken

Auch auf Mettenhof.de hat es in der jüngeren Vergangenheit ja bereits verschiedene Versuche gegeben, die Geschichte Mettenhofs auch anhand von Fotos zu präsentieren. Die Redaktion Mettenhof möchte mit dieser ersten kleinen Bildergalerie einen Anfang machen und mit Hilfe von alten Fotos einen Blick auf "Mettenhofer Ereignisse", wie etwa den Bau des Bildungszentrums Mettenhofs oder die Entstehung Mettenhofs überhaupt werfen.

 

04_Mettenhof_weisser_Riese

 

© Andree Heiny

Zunächst werfen wir mit der nachfolgenden Bildergalerie aber einen Blick auf ein markantes "Mettenhofer Wahrzeichen". Die Bilder hat uns Andree Heiny freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

In Zukunft möchten wir in diesem Rahmen immer wieder einen Blick auf die Geschichte Mettenhofs werfen.

Viel Spaß nun mit der folgenden Bildergalerie wünscht die Redaktion Mettenhof.de

 

Eine Bildergalerie für das Mettenhofer Wahrzeichen, den "weißen Riesen":

 

{gallery}images/stories/mettenhof/geschichte/weisser_riese{/gallery}

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.