kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Hundeauslauffläche am Heidenberger Teich

Im Zuge der Neugestaltung des Geländes am Heidenberger Teich hat sich eine – vor allem für Hundebesitzer – erfreuliche Neuerung ergeben! Am nordwestlichen Ende des Teiches ist die Wiese als Hundefreilauffläche freigegeben und entsprechend gekennzeichnet worden! Dort können unsere vierbeinigen Freunde sich untereinander mal so richtig austoben, ohne durch die „lästige Leine“ in ihrem Freiheitsdrang gehindert zu werden!

Hundeauslauf_1

 

Selbstverständlich gilt dort, wie überall die Aufsichtspflicht der Hundehalter und für die Beseitigung der „Hinterlassenschaften“ stehen ein „Schietbüdelspender“ und Abfallkörbe zur Verfügung.

Diese Spender werden von freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern regelmäßig aufgefüllt.

Bei entsprechendem Verantwortungsbewusstsein der Hundehalter und einiger Toleranz der Nicht-Hundebesitzer ein weiter Gewinn für unsere Stadtteil!

Text und Bilder: © Wolfgang Mann

Hundeauslauf_2

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.