kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Ein Projekt für Kinder in Not

Rettungsanker Kiel

Der Rettungsanker ist eine Hilfeeinrichtung für Kinder. Die Redaktion mettenhof.de hat bereits im Jahr 2011 darauf hingewiesen, dass hilfesuchende Kinder sich überall dort melden können, wo das Schild mit dem Anker hängt. Damit dieses Projekt nicht in Vergessenheit gerät, möchte die Redaktion mettenhof.de noch mal an den Rettungsanker Kiel erinnern.

 

logo_rettungsanker_kiel_smallrettungsanker_hey_you

 

 

© Landeshauptstadt Kiel

Hier gibt es zusammengefasste Infos zum Konzept. Bleibt zu hoffen, dass alle Einrichtungen, die mit Kindern zu tun haben, diese auch immer  wieder informieren, was es mit dem "Rettungsanker Kiel" auf sich hat.

Weitere Infos zum Projekt können Sie hier erfahren.

 

Text: Heidi Venker, Redaktion Mettenhof.de

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.