kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Internationales Fest im Bürgerhaus

Der kurdische Kulturverein hat am 16. Juni 2013 zu einem internationalen Fest ins Bürgerhaus Mettenhof geladen. Ein Anlass war die Vergabe der Abschlusszeugnisse für die kurdischen Kinder. Sprechen können diese Kinder ihre Muttersprache alle. Das Zeugnis gab es für das Erlernen der Sprache in Schriftform, und das ist wichtig um den Bezug zu ihren Wurzeln zu erhalten.

001_Kinder_mit_Abschlusszeugnis

 

Die Kinder mit den Abschlusszeugnissen

005_Tanzgruppe

 

Auftrittt der Tanzgruppe


Der zweite Anlass war das gute Abschneiden der Grünen bei der Kommunalwahl in Mettenhof. Schamal Zangana bedankte sich bei allen Mitstreitern und Helfern.

 

Und dann wurde es ein sehr fröhliches, lautes Fest. Mit Musik und Tanz. Mit vielen fröhlichen Kindern und Erwachsenen, etwa einhundert Menschen waren anwesend, alle hatten sich schön gemacht und waren gutgelaunt. Und viel zu essen gab es, das gemeinsam bereitgestellt wurde und dann gemeinsam verzehrt wurde.

Text: © Martina Köhn
Bilder und Video: © Uwe Köhn

003_Die_Gaeste

 

Zahlreiche Gäste waren anwesend

 

 

Hier ein kleines Video der Veranstaltung:


video

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.