kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel


Zu Besuch bei Winnetou

Hallo Blutsbrüder! So begrüßte Jochen Hillebrecht von der Grundstücksverwaltung Thesaurus nach der Abfahrt des Busses die  Besucher der Karl May Festspiele und gab in diesem Jahr keine Prognose für das Wetter ab. Er wünschte allen eine gute Fahrt und eine spannende Vorstellung in Bad Segeberg. Die Fahrt und die Vorstellung waren ein gemeinsames Ferienangebot des Jugendbüros Mettenhof mit den Sponsoren, der Grundstücksverwaltung Thesaurus und der Wohnungsbaugenossenschaft Esbjergweg.

winnetou1

 

Die 50 Blutsbrüder aus Mettenhof und Wellsee

winnetou2

 

Action bei der der Vorstellung von "Winnetou 1"

 

Die Sieger vom Fußballturnier in Mettenhof am Donnerstag, den 6. Juni 2013, die Klasse 4 a von der Grundschule am Heidenberger-Teich haben mit dem Besuch von "Winnetou 1" ihren Gewinn eingelöst, der vom Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung zur Verfügung gestellt wurde.

 

Sehr gut fanden die Kinder und Erwachsene aus Mettenhof sowie die Initiatoren des Projektes, einmal Winnetou und Old Shatterhand live zu sehen und mittendrin bei knallenden Colts, galoppierenden Indianern, großen Explosionen, Indianerüberfällen und packenden Zweikämpfen bei den Karl May-Spielen in Bad Segeberg dabei zu sein. Man erlebte Spannung, Stunts, Feuerwerk, sowie auch Romantik. Alle hatten jede Menge Spaß.


Text und Fotos: © Klaus-Dieter Schröder

winnetou3


Die Sieger vom Fußballturnier mit P. Kohrt (MAfK)

 


 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.