kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Schwarzlicht-Theater Aufführung in Mettenhof

DU LEUCHTEST - Schwarzlicht, mehr als Discolicht -

Am letzten Samstag der Sommerferien führten Laura Haas, Lena Arendt, Maksymilian Awuah und Florian Bohnhoff im Jugendbereich des Birgitta-Thomas-Haus der Thomas Gemeinde in Mettenhof ein Theaterstück auf.
Im Rahmen der Ferienpassaktion führten die Schülerinnen und Schüler ein "Schwarzlichttheater" mit eigens inszenierten Stücken auf.

 

schwarzlicht_001

 

Schwarzlicht-Theater in Mettenhof


schwarzlicht_004

 

Applaus für Schauspieler mit

Uta Birkenstock (rechts) und Nadeshda Gerdt


Bei der Inszenierung und Choreografie der einzelnen Abschnitte des Theaterstückes wurden sie von der Theaterpädagogin Nadeshda Gerdt unterstützt.

 

Die Leiterin des Kinder- und Jugendbereichs der evangelisch-lutherischen Gemeinde, Frau Uta Birkenstock, lobte die Jugendlichen für die professionelle Herangehensweise an die Umsetzung des Themas "...und wovon träumst Du?" in Anlehnung an die "Ich habe einen Traum" Rede Martin Luther Kings, die er vor 50 Jahren beim Marsch auf Washington hielt.

 

schwarzlicht_005

 

Begeisterte Zuschauer bei der Aufführung

 

Am 20. September 2013 wird es im Rahmen der "Nacht der Kirchen" zwei weitere Aufführungen im Jugendbereich des Birgitta-Thomas-Haus geben.

Text & Fotos © Uwe Köhn, Redaktion Mettenhof.de

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.