kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Grünflächen in Mettenhof

In letzter Zeit gab es immer wieder Beschwerden über angeblich verschmutzte Grünflächen in Mettenhof. Insbesondere waren der Heidenberger Teich und der Wikinger Bummel betroffen. Um diesen Beschwerden auf den Grund zu gehen, hat sich die Redaktion Mettenhof.de auf den Weg gemacht, um die Lage einfach mal zu prüfen. Zu ganz unterschiedlichen Zeiten wurden so Wege abgelaufen und an den jeweils betroffenen Orten Fotos gemacht.

Heid_4

 

Heid_8

 

Unser Redakteur Wolfang Mann war dabei unter anderem ganz früh am Morgen unterwegs, noch bevor die Müllsammler ihre Arbeit begannen. Das Fazit fällt sehr positiv aus: Zu keiner der Zeiten gab es an diesen Stellen Verschmutzungen. Sogar die Beutel für den Hundekot wurden benutzt und ordnungsgemäß entsorgt. Mettenhofs Parks sind also sauber und werden von seinen Besuchern auch sauber hinterlassen.

 

Heid_6

 

Falls Bürger von Mettenhof noch andere Grünanlagen in unserem Stadtteil entdecken, die wirklich vermüllt oder stark verdreckt sind, können sie sich direkt an den Abfallwirtschaftsbetrieb der Stadt Kiel wenden. Mehr Infos zu Kontaktdaten finden Sie hier.


Text: © Heidi Venker, Fotos: © Wolfgang Mann

Redaktion mettenhof.de

Wibu_1

Wibu_2

 

Wibu_10

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.