kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





36. Geburtstag AWO Servicehaus Mettenhof

Das Fest startete um 9:30 Uhr mit einem Gottesdienst, der sehr gut besucht wurde. Um 11:00 Uhr feierte das Servicehaus mit Tombola, Grillen und Musik. Die Besucher konnten ein Los für 50 Cent erwerben. Zu gewinnen gab es Preise von Taschen bis zu einem Flachbildfernseher. Die Leiterin der Servicehäuser in Kiel „Frau Doege“ hat den Verkauf der Lose selbst in die Hand genommen. Viele ältere Bewohner haben zur Freude aller schöne Preise gewonnen.

36_Jahre_Servicehaus_1

 

Um 14:00 Uhr öffnete das Stadtteilcafé, in dem der Sänger „Peter Sudjes“ mit Schlagern und Oldies auftrat. Das Café war so gut besetzt, dass viele Gäste wieder gehen mussten.

Am Abend gab es ein Barbecue, dass restlos ausgebucht war. Insgesamt war der Geburtstag ein sehr großer Erfolg.

Text und Fotos: © Jutta Jandt, Redaktion mettenhof.de

36_Jahre_Servicehaus_2

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.