kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Ist die Packstation immer noch das unbekannte Wesen?

Vor zwei Jahren hat die Redaktion mettenhof.de bereits über die Packstation berichtet. In Mettenhof befindet sie sich im Göteborgring am Skymarkt. Inzwischen dürften sich mehrere Bürger mit der Station auseinander gesetzt haben. Daher wird sie vielleicht jetzt nicht mehr ganz so unbekannt sein.

Packstation_Mettenhof_800px

 

Immer mehr Versandfirmen gehen dazu über, die Päckchen und Pakete, die nicht ausgeliefert werden konnten, in einer Packstation zu deponieren.

Wer das allerdings nicht möchte, kann in seiner Poststelle einen Antrag stellen, dass diese Sendungen dann in ihrem Postamt gelagert und dort abgeholt werden können.

Die Packstation bietet den Kunden natürlich Vorteile, weil sie etwas günstiger mit den Portokosten ist und es keine Öffnungszeiten gibt, an die man sich halten müsste.

Zudem ist die Handhabung in den letzten zwei Jahren sehr viel einfacher geworden, wie die Firma DHL der Redaktion mettenhof.de bestätigte.
Es sind nur noch vier Bedienungsschritte einzuhalten. Das schafft jeder, auch ältere Menschen, die vielleicht noch Vorbehalte hatten.

Ein Wehrmutstropfen bleibt aber. Leider gibt es immer noch nur eine Packstation in Mettenhof.

Text und Bild: © Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.