kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Öffentliche Telefonsäulen in Mettenhof

Immer mehr Bürger in Mettenhof fragen sich, warum die Telefonsäulen von der Telekom abgebaut werden. Besonders auffällig war es wohl im Wikingerbummel.Was sind die Gründe für die Demontage? Die Telekom bestätigte der Redaktion mettenhof.de, dass die öffentlichen Fernsprecher teilweise in ganz Kiel abgebaut werden.

Telefon_Mettenhof_800px

Im Wikingerbummel war für den Abbau leider "Vandalismus" der Grund. Andere Säulen werden einfach nicht mehr benötigt.

Doch die Telefonsäulen am Kurt-Schumacher-Platz und am Parkplatz von Famila bleiben den Bürgern von Mettenhof die nächsten Jahre noch erhalten.

Text: © Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.