kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Der Silke-Reyer-Weg

Um den Heidenberger Teich wurde im Rahmen der Umgestaltung des Geländes ein neuer Wanderweg angelegt. Dieser soll zukünftig den Namen „Silke-Reyer-Weg“ tragen. Allerdings muss dieses noch von der der Ratsversammlung beschlossen werden, die sich voraussichtlich am 24. November trifft. Der Vorschlag, den Weg nach der verstorbenen ehemaligen Stadtpräsidentin zu benennen, brachte der Seniorenverein „Lebensfreude“ beim Ortsbeirat ein.

Silke_Reyer_Weg

 

Bild: © Wolfgang Mann

Silke Reyer war von 1986 bis 1998 Stadtpräsidentin der Stadt Kiel. Nicht nur die Stadt Kiel lag ihr am Herzen, sondern auch ganz besonders ihr und unser Stadtteil Mettenhof. Durch ihr soziales Engagement war sie nicht nur bekannt, sondern auch beliebt.


Im November 2011 verstarb Silke Reyer. Sicher hätte sie sich gefreut über den Wanderweg am Heidenberger Teich, der künftig ihren Namen tragen wird.

Text: © Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.