kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Kieler Tafel in Mettenhof braucht Hilfe

 

Die Kieler Tafel hilft so vielen Menschen, nun braucht sie selbst einmal Hilfe. Viele Menschen werden dort mit Lebensmitteln unterstützt. Jeden Montag von 9:30 bis 11:30 Uhr im Birgitta-Thomas-Haus, Eingang Jugendbereich, findet die Ausgabe der Lebensmittel statt. Ehrenamtliche Helfer engagieren sich dort. Die fleißigen Menschen brauchen jetzt Unterstützung.

 

kieler-tafel

 

© Kieler Tafel

Wenn sich jemand angesprochen fühlt, dem der Auf- und Abbau der Tafel und die Ausgabe der Lebensmittel nichts ausmacht und gerne helfen möchte, sollte sich unbedingt bei Frau Mahlau (Telefon: 9710298) melden.

 

Übrigens: Der NDR unterstützt die Tafeln in Norddeutschland gerade im Rahmen seiner Aktion "Hand in Hand für Norddeutschland".

Text: © Redaktion mettenhof.de

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.