kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Schietbüdelspender am Heidenberger Teich

 

Der eine oder andere Besucher des Heidenberger Teichs wird ihn schon vermisst haben: der Schietbüdelspender an der Hundewiese wurde nun schon zum zweiten Mal abgerissen und entfernt. Die Box war festgeschraubt und der oder die Täter müssen sich schon richtig Mühe gegeben haben. Der ABK hat deshalb beschlossen, die Spendebox NICHT wieder zu ersetzen!

 

 

Schietbuedel1

 

Von Unbekannten abgerissen:

Schietbüdelspender am Heidenberger Teich

Das ist besonders schade, da sich die Box in unmittelbarer Nähe der Hundeauslauffläche befand. Wir hoffen, dass Hundesitzer weiterhin die noch verbliebenen Spender nutzen und die Hinterlassenschaften im Interesse aller weiterhin entfernen.

Text und Bilder: © Wolfgang Mann

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.