kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Erste Kieler Erzählwerkstatt in der Alten Mu
    Das Referat Kreative Stadt der Landeshauptstadt Kiel lädt alle Kielerinnen und Kieler, die sich kreativ mit dem Thema Erzählen auseinandersetzen möchten, zur ersten Kieler Erzählwerkstatt ein.



  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.





„Besser iss“ Workshop, 09.12.2013

 

Weihnachtswichtel und Engelsaugen

 

Am vergangenen Montag, den 9.12.2013, haben Kyra-Lee, Leon, Celine, Kimberly und Marc einen Weichnachtswichtel aus großen, saftigen, roten Äpfeln gebastelt, mit einem Wallnusskopf. Eine lustige Sache;-) Mit einer Mütze aus roter Pappe und einem Bommel und Bart aus Watte sehen die kleinen Wichtel wirklich niedlich aus.

 

Besser Iss 091220131

 

Besser iss: Weihnachtswichtel und Engelsaugen

Besser Iss 091220132 

 

Während die Mütter „klar Schiff“ machten, fingen die Kleinen schon  mit dem fleißigen Helfer Christian mit dem Waffelbacken an. Den Teig hatte die Projektleiterin Marita Pottel schon vorbereitet. Das Rezept gibt es hier zum Herunterladen.

 

Die Erwachsenen haben nicht wirklich viel davon abbekommen, weil die kleinen Leckermäuler die Waffeln unter sich aufgeteilt haben.

 

Zu guter Letzt wurden auch noch Engelsaugen gebacken. Der Teig wurde vorbereitet und die Kinder mussten nur noch kleine Kugeln formen, eine Vertiefung in die Mitte drücken und  Marmelade hineinfüllen. Das war der letzte Workshop für 2013.


Der nächste findet am 27.01.2014, wie immer um 15.00 Uhr im Bürgerhaus statt.

 

Besser Iss 091220133

 

Bis dahin  wünscht das „Besser iss“ Team Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches neues Jahr!


Text und Fotos: © Nadin Kläschen

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.