kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.



  • Terminänderungen zum 1. Mai
    Der Maifeiertag sorgt für geänderte Termine der Stadtverwaltung. Beispielsweise fällt der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz ersatzlos aus.





Famila Mettenhof erstrahlt in neuem Glanz

 

Am Mittwoch den 09.04.2014 hat Famila in Mettenhof seine Neueröffnung gefeiert. Allerdings war der Markt während der Umbauphase nie geschlossen. So war der Übergang zur Wiedereröffnung fließend. Das Gebäude wurde um 2.300 Quadratmeter erweitert, um Platz für Untermieter, wie Aldi zu haben. Der Famila-Markt selbst hat eine Verkaufsfläche 3.000 qm.

 

 famila 800px

 

Dem Kunden biete sich ein ganz neues Bild. Alles wurde moderner und freundlicher gestaltet. Die Gänge sind breiter geworden und die Verkaufsregale übersichtlicher. Es sind viele neue Produkte dazu gekommen. Das Sortiment umfasst jetzt ca. 40.000 Artikel. Die kleinen Firmen in der Passage, wie der Blumenstand, Änderungsschneiderei usw. blieben erhalten. Am Wiedereröffnungstag, eröffnete auch der Discounter Aldi. Am 30.04.2014 eröffnete dann auch noch der dm-Drogeriemarkt.


 

 

 

Auf die Fläche des alten Getränkemarktes zieht voraussichtlich im Sommer Burger King ein. Auch der Parkplatz wurde neu gestaltet. Man hat darauf geachtet, dass alles innen, wie außen barrierefrei angelegt wurde. Zudem haben sich die Öffnungszeiten geändert. Von Montags bis Samstags ist das Famila Warenhaus von 7:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

 

Die Redaktion mettenhof.de wünscht Famila viel Erfolg.

 

Text und Foto: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.